Changelog

Wer die Seite in letzter Zeit hin und wieder besucht hat, wird gemerkt haben, dass hier kräftig umgebaut wurde:

  • Die automatische Anpassung an die Farbeinstellung des Nutzers wurde abgeschaltet. Dies hat leider nicht in allen Browsern funktioniert, weshalb das Design nun an das dunkle Farbschema von Microsoft Office angelehnt ist.
  • Die Startseite wurde neu strukturiert
  • Es gibt nun eine Erklärung zu den Hauptmenüpunkten, wobei diese auf der Startseite nun dank Überschriften mittels Screen-Reader anspringbar sein sollten. Dies vereinfacht die Navigation für blinde Menschen
  • Ist euer Bildschirm breit genug, seht ihr rechts nun eine Übersicht der neuesten Beiträge aus dem Blog und dem Tech-Corner; ist er nicht breit genug, erscheint die Übersicht unterhalb des Contents
    • Dadurch wurden einige weitere Anpassungen der Schriftgrößen notwendig. Leider funktioniert mein CSS-Inspector gerade nicht. Ich hoffe, die Schriftgrößen sind alle gleich groß.