Tech-Corner - Hilfen, Tipps & App-Vorstellungen

Ein iPhone eignet sich wunderbar zum Fotografieren. Doch man möchte natürlich mehr aus seinen Bildern machen. Hier findet ihr passende App-Vorstellungen.

Hierbei handelt es sich um eine App, um Collagen zu erzeugen. Ihr könnt verschiedene Formen wählen, Hintergrundfarbe definieren und die Breite der Rahmen einstellen. Leider sind die Vorgaben für die Seitenverhältnisse etwas beschränkt (eine freie Wahl ist nicht möglich).

Hierbei handelt es sich um einen mächtigen Foto-Editor, der sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone funktioniert. Ich empfehle aber die Nutzung auf dem iPad.

Retouch ist eine sehr gute App, um kleine Schönheitsfehler auf Fotos zu beseitigen. Euch ist ein Objekt im Weg? Entfernt es einfach mit Retouch. Jedoch empfehle ich euch die Verwendung eines Apple Pencils, da ihr sonst zu ungenau arbeiten werdet.

Hierbei handelt es sich um eine einfache App, mit der ihr Bildteile verpixeln und Anmerkungen oder Markierungen hinzufügen könnt.