iPhone: Benachrichtigungs-Blitz und dimmbare Taschenlampe


Dass man den Kamerablitz am iPhone auch als Taschenlampe benutzen kann, dürfte den meisten Anwendern geläufig sein. Man kann jedoch noch mehr mit dem Blitz anstellen.

Visuelle Benachrichtigung per LED-Blitz

Gerade für sehbehinderte Menschen, die die Apple Watch nicht nutzen, dürfte dies Funktion interessant sein. Der LED-Blitz blinkt bei einer neuen Benachrichtigung.

Um dies zu aktivieren, öffnen wir die Einstellungen, navigieren zu den Bedienungshilfen und öffnen dort den Punkt Audio/Visuelles. Dort gibt es ganz unten den Punkt LED-Blitz bei Hinweisen. Dort klicken wir drauf und können nun folgende Punkte aktivieren:

  • LED-Blitz bei Hinweisen
  • Beim Entsperren blinken
  • Im Stummmodus blinken

Dimmbare Taschenlampe

Um die dimmbare Taschenlampe zu nutzen, darf diese nicht über den Button unten rechts auf dem Sperrbildschirm aktiviert werden. Stattdessen müssen wir erstmal die Taschenlampe ins Kontrollzentrum bringen.

Wir öffnen wieder die Einstellungen, navigieren zu Kontrollzentrum und fügen mit einem Tipp auf das grüne Plus-Symbol die Taschenlampe zu den enthaltenen Steuerelementen hinzu.

Öffnen wir nun das Kontrollzentrum, können wir über das entsprechende Symbol die Taschenlampe ein- und ausschalten. Halten wir wir unseren Finger aber auf dem Symbol gedrückt, erscheint ein Schieberegler. Über diesen können wir nun die Helligkeit der Taschenlampe einstellen.

So holt ihr etwas mehr aus dem LED-Blitz heraus und ihr habt weitere Hilfsmittel für eure Sehbehinderung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content