iPhone als Mini-Bildschirmlesegerät nutzen – zusammen mit dem Lamicall 5-in-1-Handystativ

Das Bild zeigt ein iPhone 15, welches auf dem Stativ montiert ist. Das Stativ steht auf der CD "The Muscle Shoals Sessions" von Texas. Vergrößert wird die Tracklist.

Aus der Kategorie: Lifehacks

112 Wörter
1–2 Minuten

💡 Random Blind Fact

Werden Hilfsmittel nicht vollständig von der Krankenkasse übernommen, so leistet die beantragende Person eine Zuzahlung. In einem solchen Fall bleibt das Hilfsmittel trotzdem Eigentum der Krankenkasse.

Ich bin bereits auf die vielfältigen Möglichkeiten des Lamicall Mini-Stativs eingegangen. Gerade für unsere Zielgruppe gibt es aber noch einen ganz besonderen Einsatzzweck!

Man kann das iPhone hiermit in ein kleines Bildschirmlesegerät verwandeln. Dazu klappen wir die Füße des Stativs aus und bringen die nächsten beiden Scharniere in eine vertikale Position. Den Magsafe-Ring winkeln wir nun um 90° an, so dass der Magnet nach oben zeigt und fixieren schlussendlich das iPhone darauf. Das Beitragsbild zeigt, wie das ganze auszusehen hat.

Öffnen wir nun die Lupen-App (siehe auch: Das iPhone als Bildschirmlupe verwenden), vergrößert uns das iPhone das Schriftstück. Wir können nun ganz bequem das Stativ über das Schriftstück bewegen, um dieses zu lesen.

Olli

🙋 Stellt mir eine Frage

Die FAQ-Datenbank liefert euch keine Antwort auf eure Frage? Dann stellt sie mir hier:

Kategorie

Die E-Mail-Adresse kann optional angegeben werden, wenn eine Antwort per Mail gewünscht wird. Sie wird nicht auf dieser Website veröffentlicht!


Einverständnis Veröffentlichung